Über uns


Wir, Chris und Dirk Wenning, kommen aus Crosewick, Nähe Vreden, im schönen Münsterland. Hier betreiben wir einen Hof mit Schweinen und produzieren Biogas.

Not macht erfinderisch

Vor zirka 20 Jahren entwickelte unser Vater, Franz Wenning, aus der Not heraus eine Doppelkolbenpumpe  – die auf dem Markt erhältliche Technik, die aus dem Biogas-Sektor verfügbar war, sagte ihm nicht zu. Mit Erfolg: Das Pumpen-Modell wurde weltweit verkauft.
Seitdem investieren wir in die Weiterentwicklung und Überarbeitung der Pumpe, da sich die Ansprüche in der Biogas-Branche stetig erhöhen.

Großes Interesse dank geringem Verschleiß

Ein großes Problem der bisherigen Technik war der enorme Verschleiß, der mit hohen Kosten verbunden ist. Ein Problem, dass  verschiedene Anlagenbetreiber dazu brachte, an uns heranzutreten und sich nach neuer Pumptechnik umzuschauen. Schlussendlich überzeugte sie unsere Technik: Kundenzufriedenheit durch Pumpen, die über 15 Jahre einwandfrei laufen.

Um auch Betreiber zufriedenzustellen, die mit dicken Substraten und hohem Druck arbeiten, entwickelten wir unsere Pumpen weiter und brachten sie auf über 15 Bar Druck.

Heute sind unsere Pumpen bereit für eine Serienfertigung.